Thumbnail Michael Live

Michael Publig

13.01.2022

Caliente – 5 Facts zum Bank Austria Crowdfunding Projekt

Dem Pianist und Komponist Michael Publig ist es mit Hilfe des Bank Austria Crowdfundings gelungen, sein Herzensprojekt umzusetzen: Mit seinem Ensemble konnte er im Jahr 2021 «Caliente» («heiß») auf CD aufnehmen. Hier erzählt er dir mehr über seine Musik und die Motivation hinter dem erfolgreichen Crowdfunding-Projekt.

Das sind wir…

Michael Publig
piano, keyboards

Antonis Vounelakos
guitar

Rafael Jenner
drums

Gerhard Graml
bass


Das ist unser Projekt…

Endlich konnte Pianist und Komponist Michael Publig sein Herzensprojekt realisieren und «Caliente» («heiß») auf CD aufnehmen.

«Heiß» ist das Motto des vierköpfigen Ensembles.

Es vereinigt feurige Ibero-Amerikanische Musik mit melodiösen Balladen und kubanischen Rhythmen. Sie spielen brodelnde und zugleich anspruchsvolle Latin-Fusion-Kammermusik, mit viel Sonne und Freude an der Musik!

Paco de Lucia und Chick Corea (neben vielen anderen) standen dabei Pate.

Liveperformance von "Caliente", Foto: Georg Brenner

Caliente Album Cover

Das ist uns wichtig…

Ich mag Menschen (und jegliche gute Musik) und bemühe mich, einerseits, ständig Neues dazu zu lernen und andererseits, dieses Wissen an meine Schüler und Studenten zu vermitteln und ihnen vor allem Freude an der Musik zu zeigen.

Das darfst du nicht verpassen…

Die CD ist mittlerweile fertig und auf der Homepage und im Fachhandel erhältlich.

Der Vertrieb ist Galileo music:

> Website

> Facebook

Aktuelle Termine gibt es im Moment keine, werden aber über die Homepage bekannt gegeben.

Unsere Message an die Crowd…

Macht das, was Euch Spaß macht und Freude bereitet! Denn dabei werdet Ihr zudem auch noch gut sein, und die Freude und die gute Laune verbreitet sich auch - heute notwendiger denn je zuvor! Natürlich hoffen wir, dass wir mit „Caliente“ genau das erreichen!

Michael Publig: Caliente